Die Welt verändert sich ständig und Unternehmen müssen sich kontinuierlich an die veränderten Bedingungen anpassen, um erfolgreich zu bleiben.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung Ihrer Unternehmens-Prozesse.
Eine strategische Ausrichtung hilft dabei, klar definierte Ziele im Auge zu behalten. Entscheidungen werden nicht aus dem Bauch heraus getroffen, sondern orientieren sich an einem strategischen Rahmen. Entschlüsse können daher schnell, zielgerichtet und mit sicherem Gefühl gefasst werden.

Leistungen
Marketing ist eine Grundhaltung im Unternehmen und manifestiert sich idealerweise nicht über Funktionen sondern in Prozessen. Das Unternehmen steht in Beziehung mit zahlreichen Stakeholdern, die alle den Erfolg mitbeeinflussen und die Existenz des Unternehmen basiert auf dem Nutzen, den es generiert. Dieser muss ständig optimiert und kommuniziert werden.
Wir unterstützen Unternehmen bei der Erarbeitung der Gesamt- oder Teilstrategien auf Basis strukturierter Abläufe und Workshops. Wir arbeiten gemeinsam an strategischen Prozesse, die sich nachhaltig positiv auf den Unternehmenserfolg auswirken.
Leitbild
Das Unternehmensleitbild beschreibt die grundlegende Ausrichtung des Unternehmens und definiert Herz und Hirn des Unternehmens.
Die Formulierung der Leitidee bildet den Grundstein der Unternehmensstrategie. Das Unternehmensleitbild legt fest, wie das Unternehmen Nutzen generiert und welche Ziele mit welcher Priorität verfolgt werden. Zielgruppen, Stakeholder, Markenwahrnehmung und Unternehmenswerte bilden den groben Handlungsrahmen zum Erreichen der Unternehmensziele.
Entscheidend ist nicht nur was man macht, sondern auch was man nicht macht. Insgesamt ergibt sich ein strategischer Handlungsrahmen, der die Entscheidungsfindung vereinfacht und beschleunigt.
Marken- und Kommunikations-Strategie
Die Markenstrategie gibt Ihrer Marke eine Persönlichkeit. Das Ergebnis ist ein konsistentes und einheitliches Markenimage mit Wiedererkennungswert und Alleinstellungsmerkmalen, mit dem Ziel, das Erreichen der Unternehmensziele bestmöglch und nachhaltig zu unterstützen. Eine detaillierte Beschreibung der Beziehung und Kommunkation mit Kunden und anderen Stakeholdern ist ein Kernaspekt der Markenstrategie. Definierte Kernbotschaften – aufbauend auf dem Unternehmensleitbild – helfen mit, eine einheitliche Markenwahrnehmung zu fördern.
Produkt-Strategie
Basierend auf Marktanalysen und Unternehmenszielen werden zielgruppengerechte Produktziele definiert und das Produkt am Markt entsprechend der Ziele positioniert. Marketingseitig liegt hierbei der Fokus auf dem Abgleich von Kundennutzen und Produkt, der Erstellung des Go-to-Market-Plans und dessen Umsetzung und der Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen.
weitere Bereiche
- Marketing-Analysen
- Content-Strategie
- Online Marketing
- Social-Media-Strategie
- Vertriebsanalyse und -optimierung
- Go-to-Market
- uvm.
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