Wir planen und realisieren Ihre Suchmaschinen-Werbung
Search Engine Advertising (SEA)
Website-Traffic ankurbeln, gezielt Conversions und Reichweite erhöhen
Neben Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es eine weitere Teildisziplin im Suchmaschinenmarketing (SEM), nämlich Search Engine Advertising (SEA).
Werbung auf Ergebnisseiten und auf relevanten Websites
Mit Suchmaschinenwerbung, z. B. Google Ads, kauft man sich Werbeanzeigen, die im Bereich der Suchergebnisse angezeigt werden. Eine weitere Möglichkeit ist sogenannte Display-Werbung, die auf Websites angezeigt wird, die beim Display-Netzwerk mitmachen und dafür auch bezahlt werden, also quasi Werbefläche bereitstellen.
Reichweite erhöhen und neue Kunden erreichen
Es ist schwierig potentielle Kunden zu erreichen, die weder den Social Media Kanälen folgen, noch die Unternehmens-Website kennen, bzw. generell nicht mit der Marke oder den Produkten vertraut sind. Eine Möglichkeit, Personen außergalb zu erreichen ist SEO, eine andere ist SEA.
Spezifische Zielgruppen ansprechen
Ähnlich wie Werbung auf Social Media bietet SEA den Vorteil, dass Zielgruppen sehr genau getargetet werden können, basierend auf geografischen, demografischen und soziografischen Attributen, sowie auf Basis ihrer Interessen. In Kombination mit entsprechenden Landing Pages auf der Website, kann man spezifische Zielgruppen mit spezifischen Inhalten gezielt auf ihre Bedürfnisse ansprechen. Auch ein Retargeting (aka Remarketing) ist möglich, also z. B. das Einblenden einer spezifischen Werbeanzeige für Personen, die sich bestimmte Webseiten angesehen haben.
Häufige Fragen
Kontaktieren Sie uns!
In einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, was wir für Sie tun können.