Social Media Werbung auf Facebook, Linkedin & Co.

Zielgenau und effektiv Zielgruppen ansprechen

Massig Reichweite auf Social Media

Werbung auf Social Media funktioniert in der Regel sehr gut, ist kostengünstig und der Erfolg ist einfach messbar.


Zielgruppen bis ins kleinste Detail definieren

Mit Werbung auf Social Media kann extrem feingranulierte und bis ins Detail ausdefinierte Zielgruppen ansprechen. Social Media Netzwerke sammeln (erschreckend) viele Daten über ihre User und ermöglichen Werbetreibenden das Erstellen von Audiences auf Basis unterschiedlichster Kriterien, von kleinräumigen geografischen, über demografische bis hin zu interessensbasierten Attributen.


Verhaltensbasiertes Retargeting

Retargeting ist eine Möglichkeit, Usern, die beispielsweise bereits eine Ad angeklickt haben oder unsere Website besucht haben, eine weitere Ad anzuzeigen. Man kann die Audiences auch für längere Zeit speichern oder mithilfe von sogenannten "Lookalike" Audiences erweitern.


Transparente Kosten/Nutzen-Übersicht

Die Gegenüberstellung von Ausgaben und erreichten Zielen ist bei Social Media Werbung vergleichsweise transparent. Mit etwas Freude am Experimentieren kann man Kampagnen einfach optimieren und sieht sofort die Wirkung. Zudem können Budgets auf verschieden Arten festgelegt und gesteuert werden.


Marketing-Ziele mit Social Ads erreichen

Das kann Werbung auf Social Media besonders gut:

Reichweite erhöhen

Wie auch SEO und Suchmaschinen-Werbung, können Social Ads genutzt werden, um Personen außerhalb der eigenen digitalen Einflusssphäre zu erreichen. 

Website-Traffic maximieren

Mit Social Media Werbung kann man neue oder bekannte User, aus genau definierten Zielgruppen, zu bestimmten Themen, auf spezifische Landing Pages lenken.

Leads generieren und Verkäufe ankurbeln

Lead-Generierung und Shop-Conversions funktioniern sehr gut, weil Zielgruppen nach Interessen, Gehalt, Alter, Geschlech, Hobbys und vielen weiteren Kriterien definiert werden können.

Häufig gestellte Fragen

Die Möglichkeit spezifische Zielgruppen auswählen zu können, bei vergleichsweise geringen Kosten, sorgt in der Regel für eine hohe Investitionsrendite.

Viele der Social Ads Tools sind über die Jahre gewachsen und daher nicht immer logisch und benutzerfreundlich. Zudem hat natürlich jedes Netzwerk seine eigene Tools, die immer wieder erweitert oder umgebaut werden. Das sorgt dafür, dass die Arbeit mit Social Ads spannend bleibt. Passende Ads zu gestalten, die bestmöglich konvertieren, ist ebenfalls eine interessante Aufgabe. 

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