Wir erstellen Ihre Website
Webdesign, Programmierung, SEO, Usability uvm.
Die Website als zentraler Content Hub
Die eigene Website spielt im digitalen Marketing eine wichtige Rolle und erfüllt gleich mehrere Funktionen.
Die Website als digitale Firmenzentrale
Manchmal wird die Website als digitale Visitenkarte bezeichnet. Das ist eigentlich viel zu kurz gegriffen, denn in der Regel enthält eine Website viel mehr als Name, Adresse und Telefonnummer.
Hier werden Produkte beschrieben, im Fall einer Shop-Website kann man diese sogar direkt kaufen. Man findet Produktinformationen oder Datenblätter, sieht sich Videos an und kann sich über das Unternehmen als Arbeitgeber informieren. Das Unternehmen präsentiert seine Werte und Unternehmensphilsophie und infomiert über Erfolge und Events.
Jemand der sich über eine Firma oder deren Produkte informieren möchte wird wahrscheinlich nach deren Website suchen. Hier kann sich das Unternehmen so präsentieren, wie es gesehen werden möchte. Die Website ist "owned space", d.h. das Unternhmen entscheidet ausschließlich selbst, was auf der Website zu finden ist.
Die Website als Sammlung von Content Hubs
Ein Content Hub ist eine Sammlung von Inhalten zu einem bestimmten Thema. Dieser kann Texte, Bilder, Videos oder andere Inhalte enthalten und soll Besucher bestmöglich über ein bestimmtes Thema informieren. Der Hintergrund ist, dass man damit eine wichtige Ressource für all jene Internetnutzer bereitstellt, die sich über dieses Thema informieren möchten. Suchmaschinen belohnen diese Bemühungen mit guten Positionen in den Suchergebnissen für Keywords zu diesem Thema.
Die Website als Plattform für die Lead-Generierung
Die Kundengewinnung ist am Ende des Tages für jedes Unternehmen das zentrale Thema und die Triebfeder aller Aktivitäten und natürlich das ultimative Ziel. Die Website spielt dabei von Anfang bis Ende des Sales-Funnels eine wichtige Rolle. Ob es um Awareness geht, also das Bekanntmachen der eigenen Marke und Produkte, um Erfassung potentieller Kunden, Anfragen oder Konvertierung im Onlineshop.
Die Website als E-Commerce-Plattform
Ein Webshop ist für viele Unternehmen eine wichtige Einnahmequelle, manchmal auch die einzige. Der Betrieb eines Webshop ist eine besonders spannende Herausforderung.
Wie läuft ein Website-Projekt ab?
Wir habe eine grobe Übersicht zusammengestellt, wie ein typisches Website-Projekt ablaufen kann und welche Punkte es zu berücksichtigen gilt:
Wichtig: Inhalte
Ihre Website braucht Content. Wir können Sie dabei unterstützen, diese Inhalte zielgerichtet und SEO-optimiert zu erstellen.
Was wir für Sie tun können
- komplette Umsetzung Ihrer Website, von Anfang bis Ende
- Ausarbeitung Ihrer Website-Strategie
- Projektplanung und Projektmanagement
- SEO und Usability von Anfang an
- Strukturplanung
- Screendesign
- CMS und Hosting (inkl. Firewall, Spam-Schutz, Speed-Optimierung, uvm.)
- Content Marketing (Foto, Video, Text)
- uvm.
Häufig gestellte Fragen
Kontaktieren Sie uns!
In einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, was wir für Sie tun können.